Vorarlberger Schützenbund (12.08.2022)

Landesmeisterschaft liegend frei bei der USG Wolfurt

Am 12. August fand ab 18:00 Uhr bei der USG Wolfurt die Landesmeisterschaft liegend frei statt.

Elisabeth sicherte sich dabei den üblichen letzten Rang, bekam jedoch Dank der Absage von Böhler Werner dennoch eine Medaille in der Klasse Sen2.

22 Teilnehmer waren am Start. Eigenartiger Weise je ca. die Hälfte der Schützen aus dem Bezirk Rheintal und dem Bezirk Walgau. Aus der ehemaligen Hochburg der liegend-frei-Schützen dem Bezirk Bregenzerwald aber kein einziger.

Es wurden auch hier wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wie uns der Sportleiter der USG Wolfurt dann bei der Siegerehrung mitteilte:
die Einladung/Ausschreibung zur LM liegend frei wurde mit Mannschaftswertung ausgeschrieben und es waren auch 4 Mannschaften am Start. Da der VSB jedoch beschlossen hat, das heuer die KK-BEWERBE (60 Schuss liegend, 3-Stellung, 2x30 und stehend und sitzend aufgelegt) OHNE Mannschaftswertung durchgeführt werden, wurden vom VSB auch für die LM liegend frei für die Mannschaftswertung KEINE Medaillen zur Verfügung gestellt.

Gratulation an alle Teilnehmer und auch Hochachtung zu den Mannschaftsergebnissen.

Danke an den Sportleiter der USG Wolfurt Erne Roland, der abschließend meinte: er freue sich auf 2023 und am liebsten würde er einen Wettkampf mit 50 Teilnehmern durchführen.

>> Ergebnisse
Mitgliederzugang ImpressumKontakt facebook